Entwickler, Macher, Sparringpartner

Büro Schneider ist Christoph Schneider

Seit seiner Kindheit und Jugend verschreibt er sich der Neugier und stellt Fragen zu allen vorstellbaren und unvorstellbaren Dingen. Von  seinem Wissensdurst geleitet absolvierte er eine Banklehre, erkundete die Kommunikationswelt, sammelte Erfahrung als Personalberater und vertiefte sich in gastronomische Herausforderungen. Nach seinem Kulturwissenschaftsstudium entwickelte er gemeinsam mit Jugendlichen Stadtführungen, als ihn Karl der Grosse rief. Und so hat Christoph Schneider in den letzten sieben Jahren den «Karli» neu als Debattierhaus ausgerichtet und bis 2019 geleitet. 

Büro Schneider ist ein Netzwerk

Durch seine vielseitigen Tätigkeiten lernte Christoph Schneider Dutzende inspirierender Menschen, Vor- und Mitdenker*innen genauso wie tatkräftige Macher*innen, kennen. Einerseits hat Büro Schneider damit Zugang zu den unterschiedlichsten Kompetenzen, vor allem aber können in wechselnden Konstellationen Ideen ausgebrütet und innovative Projekte realisiert werden. Im Büro Schneider laufen die Fäden zusammen und es begegnen sich Unternehmen, Teams und Personen.

Büro Schneider ist eine Haltung

Wir haben den Anspruch, für verschiedene Zugänge und Perspektiven eine gemeinsame Sprache zu finden. In einer spezialisierten Welt agieren wir vermittelnd und übersetzend, verschieben Grenzen zum Positiven und schaffen so Raum für neue Ideen. Denn Büro Schneider ist offen, interessiert, empathisch, visionär, analytisch und pragmatisch.

Schlicht ein Büro, das Probleme löst.